Donnerstag, 29. Oktober 2009

Malta? Warum um Himmelswillen ein Bereich über diese Insel??

Nun ja. Diese Frage ist nicht soooo rasch zu beantworten.


Aber ich werde es mal versuchen:
- Als wichtigstes war und ist natürlich, dass ich im Sommer 08 2 Wochen auf Malta war um dort eine Sprachschule zu besuchen. Da ich nicht so der "Auf-dem-Liegestuhl-am-Strand-meine-Ferien" Verbringer bin, habe ich an besagten Btar uns Sonnenplätzen nur ca 3 Stunden verbracht. Und dies innert 14 tagen notabene. Dafür bin ich meist umhergereist und war von dieser Insel total fasziniert.

Warum nur?
- fand ich schon das Reisen mit den Bussen die auf Malta fahren das totale Abenteuer.Die Busse sind meist eher "sehr älteren" Datums um es mal charmant zu formulieren.
- Ist die Insel so landschaftlich unterschiedlich und kulturell/ geschichtlich sehr interessant.
  "Behergte" die Insel von den Arabern, Türken, Engländer diverse  unterschiedlichste Kulturen.
- Ist die Ritterzeit und die Kreuzritter dort omnipräsent. ( Wer mag das schon nicht?)
- Und zu guter letzt mag ich halt auch das Essen, sofern es sich nicht um 0815 Standartfood der Hotelküche handelt die meist "Engländerstandart" ist. ( Ein genüssliches "Igitt" sei mir hier erlaubt)

Tja, dies sind nun einige Antworten auf die gestellte Frage.

Aber:
Das wichtigste: in nur 3 Flugstunden bin ich an der Sonne...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen