Mittwoch, 2. Dezember 2009

Die rasistische, fremdenfeindliche Schweiz

In der Schweiz dürfen keine Minarette mehr gebaut werden.

Ich habe mir schon vor dieser Abstimmung Gedanken gemacht was passiert, wenn diese Initiative angenommen wird.
Man siehe das Posting vom Turmbau zu Babel.
Das sich nun diverse Organisationen und Gerichte zu Worte melden, dies verstosse gegen die Menschenrechte und gegen sonstige Gesetzte verstehe ich sogar.

Aber:
Warum wurde dies nicht vor der Abstimmung reklamiert? Ich Weiss es nicht!

Zum Vorwurf den von diversen Radio und Fernsehstationen in der arabischen Welt kundgetan wurde die Schweiz sei kein sicheres Land mehr für Muslime, möchte ich folgende Fakten gegenüber stellen:
- In der Schweiz leben ca.7.7 Millionen Personen
- Davon sind rund 1.6 Millionen Ausländer ( Stand Ende April 2008)
- Das macht einen Prozentsatz von 20.77%
- Stehen in der Schweiz rund 10 Moscheen ( Die erste wurde bereits 1963! in Zürich eröffnet)

Um einmal einige Gegenfragen zu stellen:
- In welchen muslimischen Ländern stehen Kirchen die zum Gebet läuten dürfen?
- In welchen muslimischen Ländern dürfen andere Religionen so frei sich entfalten?
- In welchem muslimischen Land wären 43% der bevölkerung für den Bau von Kirchen?
    (Diese Prozentsatz hat das Verbot von Minaretten in der Schweiz nämlich abgelehnt!)
Ich denke die Fragen kann jeder für sich selbst beantworten.

Heute habe ich doch tatsächlich gelesen, das der türkische Regierungschef Recep Erdogan die muslimischen „Reichen“ dazu aufgefordert hat Ihr Vermögen aus der Schweiz abzuziehen und in die Türkei zu transferieren. Dies als „Rache“ für die Annahme der Initiative.

Dieses Statement verhalf mir zu einem Grinsen.
Denn:
- die Türkei zwar auch Kirchen zulässt, aber z.B. das Wort Menschenrechte nur vom hören sagen kennt.
  Man befrage dazu mal einige Kurden in der Türkei.
- Einen Regierungsapparat besitzt der nur durch Schmiergelder bewegt werden kann.
  Man denke an den Bauskandal nach den letzten Erdbeben.

Siehe auch im Wikipedia mit dem Stichwort Türkei und unter Menschenrechte..
Wie war das mit den Steinen schmeißen wenn man im Glashaus sitzt?
Meiner Meinung nach sollte mit dieser Aussage nur versucht werden Gelder in die Türkei zu locken. Die Initiative wurde nur als Vorwand benutzt. Reiner Eigennutzen...
Dieses Thema wird vermutlich in den nächsten Tagen noch eines an Gesprächsstoff liefern. In die eine Richtung wie in die Andere.
Ich war nicht abstimmen, da ich mir über die rechtliche Lage kein Bild machen konnte.. Wobei mich persönlich die Moscheen nicht stören. Nur auch die Minarette, die ja nach Angaben einiger Muslime gar keinen Nutzen mehr haben, stören auch mein Bild der Schweiz.

Seinen Glauben soll jedermann ausüben dürfen.
Aber, wenn diese „Türme“ keine Bedeutung mehr haben, warum dann dieser Aufstand in den muslimischen Ländern?
Ich habe da einige Mühe dies zu verstehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen