Montag, 2. November 2009

Herbstzeit - Messezeit

Die Basler Herbstmesse hat begonnen.




Wenn am Samstag um 12 Uhr die Glocke von der Martinskirche 12 Uhr schlägt beginnt wieder die 2 wöchige "Sackgeldverdunstungszeit"

Zu dieser Zeit bin ich dann froh, nenne ich nur ein Ableger meiner selbst mein Eigen.
Zumindest die erste Runde beim Schlagen der Martinsglocke ist gratis und sorgt so für eine befristete Schonung von Vatis Geldbeutel. Jedoch ist diese nur von sehr kurzer Dauer.

Am letzten Samstag war ich nur mit meiner LAPOV auf der Messe.

LAPOV?

Naja, meine „Lebensabschnittpartnerin mit Option auf Verlängerung.“

Unsere Beziehung haben wir mal auf 30 Jahre festgesetzt. Daher die Option auf Verlängerung.
Da wir um die Mittagszeit auf unserem ausgesuchten Messegelände (es gibt mehrere über die Stadt verteilt) ankamen, machte sich ein lautes Grummeln und Röhren bemerkbar.
Wir hatten uns desshalb beim Chinesen mit Essen eingedeckt.
Als ich dann genüsslich noch mein Essen mit 3 Löffeln Sojasauce beglückte, schenkte mir die Köchin ein strahlendes Lächeln.Hmmm nett dachte ich noch...
Das Essen war sehr fein, nur wurde es durch sehr starken Husten, Schweissausbrüchen und einer laufenden Nase begleitet.

Die vermeintliche Sojasauce stellte sich dann, nachdem ich mit tränenden Augen nachgefragt hatte, als Chilisauce heraus.

Ich kann mir nun das Lächeln der Köchin auch erklären.

Nachdem das Brennen in meinem Hals etwas nachgelassen hatte, fand meine LAPOV es sei nun ungefährlich mich auf das Getümmel der Menschen loszulassen.

2 Stunden und 2 grosse Tüten später fanden wir uns müde und mit schweren Beinen erneut beim Startpunkt unserer Odyssee wieder.

In  Tüten waren nun „Messespezialitäten“ wie Magenbrot,und Gewürzen 
Für die diversen Fahrgeschäften und Vergnügungsbuden hatten wir kein Auge, da schon beim Anblick dieser Geräte mein Magen mit dem Gedanken ans Herauswürgen des scharfen Essens spielte.

Daher habe ich mir dann noch eine Bratwurst vom Grill bestellt.
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts.

Dieses Wochenende waren wir dann am Abend unterwegs an der Messe.
Unseren VW Bus hatten wir im Parkhaus abgestellt. Direkt neben dem Messeplatz.
Mein Sperberauge erspähte schon bald einmal die Fressbuden, denn wieder machte sich mein magen mangels Arbeit mit einem Grummeln bemerkbar. Um Chilisaucen hatte ich bewusst einen ganz grossen Bogen gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen