Montag, 16. November 2009

Schweinisches......

Mich hat schon immer interessiert warum der Name „Schweinegrippe“?


Neugierig wurde da das Wikipedia zu Rate gezogen. Und siehe da, folgende Erklärung wurde gefunden:


„...Diese wird durch porzine (dem Schwein zugehörige) Influenzaviren verursacht, die der Virusgattung Influenzavirus A, Spezies Influenza-A-Virus angehören....“
Wenigstes weiss ich nun mehr, oder auch nicht.

Woher kommt den nun diese neue Grippeform?
Ich persönlich denke die Deutschen und Frau Meier sind schuld.
Schliesslich sind waren es die Deutschen die vor rund 20 Jahren den Viren und Bazillen die letzten Schranken und Mauern aus dem Weg geräumt haben.
Diese Mauer war das letzte Bollwerk gegen Viren,Bazilen und sonstiges .Nun ist sie seit 20 Jahren weg und was haben wir seitdem alles über uns ergehen lassen müssen:
- Schweinegrippe,
- Vogelgrippe,
- Sommergrippe,
- BSE
- gepanschter Wodka und tonnenweise Schmuggel-Zigaretten

Und schliesslich noch Frau Meier! Genau die mein ich. Ja , die! Vorgestern habe ich Sie gesehen als sie vom Einkauf kam. Was glauben Sie hatte diese in Ihrer Einkaufstüte? Genau! Taschentücher. Und zwar 2 Pack sogar.! Eine Grippejumbofamillienpandemievorratspackung wenn Sie mich fragen.
Ich sage Ihnen: Die Frau Meier hat die Schweinegrippe und uns alle angesteckt.
Neulich hab ich Sie im Lift angetroffen. Sogar Ihr Händedruck war schon so fiebrig.
Und überhaupt, Ihr Gesicht hat ja schon seit jeher was ferkelhaftes.

Händedruck??

Auweia, vielleicht habe ich diesen Virus ja schon in mir.
Im Fernsehen wird ja darauf hingewiesen niemanden die Hand zu geben und sich nicht unter 1 Meter Personen zu nähern.

Aber wie soll ich das bewerkstelligen, bitte schön? Frau Meier die Lifttüre zuschlagen wenn Sie einsteigen will? Den Lift generell verbarrikadieren sobald ich drin bin?

Und überhaupt: Wer desinfiziert denn diesen Lift nach mir? Oder wer desinfiziert mich?
Auch in den Ärmel soll man niesen. Am besten in die Armbeuge. Welch widerlicher Gedanke. Stellen Sie sich vor sie gehen einkaufen und sehen überall diesen Rotz in den Armbeugen kleben....
Nein so was will ich mir nicht vorstellen/ müssen. Danke..

Wir könnten aber gewisse Wüstenherrscher einladen und diesen doch unsere Isolierstation vorführen.
Hmm oder fällt das unter biologische Kriegsführung?
Ich bin noch am abklären...

Was also tun?

Mein Vorschlag:
Frau Meier sofort nach Deutschland ausweisen, Mauer wieder aufbauen und Frau Meier dann über die Mauer spedieren.

In diesem Sinne:

Gute Besserung Frau Meier!

PS: Ähnlichkeiten mit lebenden, fiebernden oder verschnupften Personen und/oder existierenden oder nicht mehr existierenden Ländern sind reine Glückssache und nicht allzu sehr ernst gemeint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen